Familiengrilltag 2017

Familiengrilltag der IGBCE Ortsgruppe Rommerz

Die Ortsgruppe Rommerz veranstaltet regelmäßig  ihren traditionellen Familiengrilltag. Alle Mitglieder der IGBCE Ortsgruppe Rommerz, sowie die Frauen der verstorbenen Mitglieder wurden zu diesem Familiengrilltag am 02.07.2017 am Sportplatz in Rommerz eingeladen.

Viele Kolleginnen und Kollegen waren mit ihren Familien gekommen um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Vom Vorstand wurde ein großes Sortiment an Grillspezialitäten und Nachmittags  Kaffee und Kuchen für seine Mitglieder angeboten.

Auch die Kinderbelustigung wurde natürlich nicht vergessen,

sie konnten sich in  der Hüpfburg und an anderen Spielgeräte austoben.

Der Vorsitzende Kollege Thomas Jahn begrüßte alle  Anwesenden.

Unter anderem sprach er an, dass der Ortsgruppenvorstand seine Mitglieder noch stärker einbinden möchte. Dazu wurde eine Pinnwand aufgestellt, an der

die Anwesenden Anregungen für neue zukünftige Aktivitäten der Ortsgruppe Rommerz aufschreiben konnten.

Darüber hinaus fasste er  die bis dahin  gesammelten Ideen zusammen: Infoveranstaltungen für Patientenverfügung und Bundestagswahlen 2017.

Kollege Michael Diegmüller sprach als Vertreter aus dem IGBCE Bezirksvorstand Kassel. In seiner Rede ging er auf folgende Schwerpunkte ein:

Die Mitgliederentwicklung bei einer sich veränderten Gesellschaft.

Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, in der das Solidarprinzip immer mehr in den Hintergrund gerät. Die Kommunikation geht mehr Digital und weniger im direkten Dialog. Da geht viel Gefühl verloren.

Die anstehende Bundestagswahl im September 2017.

Kollege Diegmüller stellt die Broschüre „Sicher in die Zukunft – Worauf es uns (IGBCE) ankommt“ vor. Die Ortsgruppe Rommerz wird mit den anderen Ortsgruppen aus unserer Region eine Veranstaltung zur Bundestagswahl durchführen. Hier sollen die Anforderungen der IGBCE zur Bundestagswahl den Wahlprogrammen der Parteien gegenübergestellt werden. Eingeladen hierzu werden alle Bürgerinnen und Bürger.

2017_Grillfest_2
2017_Grillfest_3